ARI Image Slider

Informationen zum Institut

Das "traumapädagogische institut norddeutschland" wurde 2009 von Dipl. Beh.-Päd. M. Kühn gegründet. Dem ging seit 2002 die Gestaltung und Betreuung der Webseite www.traumapaedagogik.de und darauf folgend eine mehrjährige Referententätigkeit in Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien voraus, die aus der Gestaltung von Inhouseseminaren, Workshops und Vortragsbeiträgen auf verschiedenen Fachtagungen und -kongressen zu traumapädagogischen Themen bestand.

Maßgebliche Intention zur Gründung des Institutes war die Schaffung eines festen traumapädagogischen Fort- und Ausbildungsbildungsangebotes im norddeutschen Raum, das aus einem konsequent pädagogischen Hintergrund und Erfahrungsraum fachliche Hilfestellung für KollegInnen in pädagogischen Arbeitsfeldern bietet.

2011 bekam das ::::::tra::i::n die Anerkennung der beiden Fachverbände DeGPT und BAG Traumapädagogik als zertifiziertes Ausbildungsinstitut.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über uns zum

joomla template 1.6