Unsere Kontaktdaten:
Mit Ihrer Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen erklären Sie sich mit folgenden Bedingungen einverstanden:
Zu den Veranstaltungen sind jeweils die entsprechend benannten Berufs- und Zielgruppen zugelassen.
Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich. Bei Übungen mit Selbsterfahrungscharakter sollten die TeilnehmerInnen in der Lage sein, eigene Grenzen zu erkennen und zu wahren. Eine Haftung für etwaige Gesundheitsschäden durch die ReferentInnen oder den Veranstalter ist nur auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt und besteht im Übrigen nicht.
Für die Organisation der Veranstaltungen ist das „traumapädagogische institut norddeutschland“ zuständig. Für den Inhalt der Veranstaltungen ist jeweils die/der ReferentIn verantwortlich. Das Institut behält sich eigenständig vor, darüber zu entscheiden, ob die Veranstaltung in Präsenz vor Ort oder online über einen eigenen datenschutzkonformen Server stattfindet.
Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen erfolgen ausschließlich über das Webformular unserer Internetseite.
Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur unmittelbaren Zahlung der Teilnahmegebühr oder der ersten Rate (bei Ausbildungskursen) innerhalb von 10 Tagen. Eine verbindliche Platzgarantie erfolgt erst nach Eingang der Zahlung.
Da die TeilnehmerInnenzahl der Veranstaltungen begrenzt ist, werden die Seminarplätze nach Reihenfolge der Anmeldung und Überweisung der Gebühren vergeben. Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihrer Überweisung neben Ihrem Namen immer auch die Seminar-Nr. an.
Unsere aktuellen Gebühren sind wie folgt (Stand Januar 2023):
Die Gebühren für Veranstaltungen vor Ort im Institut in Worpswede verstehen sich als reine Seminargebühren, in denen die Teilnahme, Arbeitsmaterialien und Pausensnacks / Getränke enthalten sind.
Weitere Verpflegungs- und Übernachtungskosten tragen die TeilnehmerInnen selber.
Der Widerruf einer verbindlichen Anmeldung muss schriftlich erfolgen, um gültig zu sein. Dies geschieht entweder schriftlich an unsere Büroadresse oder per Mail an info@tra-i-n.de.
Bis zu zehn Wochen vor der Veranstaltung kann von einer verbindlichen Anmeldung kostenfrei zurückgetreten werden.
Bis zu 8 Wochen vor der Veranstaltung erlauben wir uns 20% der Teilnahmegebühr einzubehalten.
Bis zu 6 Wochen vor der Veranstaltung erlauben wir uns 60% der Teilnahmegebühr einzubehalten.
Bis zu 4 Wochen vor der Veranstaltung erlauben wir uns 80% der Teilnahmegebühr einzubehalten.
Bei Absage der Teilnahme zum oder nach dem Veranstaltungsbeginn oder Nichterscheinen ist die gesamte Teilnahmegebühr fällig.
Eine Ausnahme von dieser Regelung ist möglich, wenn die Teilnehmer*in für eine ErsatzteilnehmerIn sorgt. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 45,00.- € fällig.
Sollte aufgrund zu geringer TeilnehmerInnenzahl oder Ausfall der/s ReferentIn o.ä. die Durchführung der Veranstaltung nicht gewährleistet werden können, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Veranstaltung spätestens eine Woche vorher abzusagen. In diesem Fall werden die angemeldeten TeilnehmerInnen umgehend benachrichtigt und die bereits gezahlten Gebühren werden in vollem Umfang zurückerstattet. Sonstige Schadensersatzansprüche, z.B. Verdienstausfall oder Fahrtkosten gegen den Veranstalter bestehen nicht.
Jede/r TeilnehmerIn erhält am Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung mit der Angabe der vermittelten Lehrinhalte sowie der organisatorischen Angaben (Datum, Ort).
Alle persönlichen Daten der TeilnehmerInnen werden ausdrücklich vertraulich behandelt.
Die Daten werden nicht an Dritte weitergeben und ausschließlich für interne Zwecke verwendet, z.B. für die Versendung aktueller Seminarinformationen.
Bitte beachten Sie dazu auch unsere differenzierte Datenschutzerklärung.
Das "traumapädagogische institut norddeutschland" behält sich vor, Veranstaltungen in Ton und Bild aufzuzeichnen.